Hallo Schweiz News


Homepage / Forum

Probleme mit Forum

------

Das Forum ist wieder online :-).

[01.10.21, 09.00 Uhr]

------

Es geht voran. Das Forum ist geupdatet (natürlich nicht ganz ohne neue graue Haare ;-)). Morgen werde ich nochmals überprüfen, ob es korrekt läuft. Dann kann es wieder online gehen.
Allenfalls könnte die eine oder andere Funktion ausfallen, denn ich musste ein paar Erweiterungen abschalten, für die es keine Aktualisierung (mehr) gibt.

Neu-Registrierungen müssen dann (ob vorläufig oder dauerhaft werde ich noch überlegen) vom Admin frei geschaltet werden.

[30.09.21, 18.15 Uhr]

------

Inzwischen konnte ich mehrere SPAM-Accounts in der Forumsdatenbank lokalisieren und habe diese gelöscht. Zudem habe ich 2 russische IPs, über die die Accounts generiert wurden/der unschöne Spamversand stattfand, blockiert.

Nun steht eine (vermutlich umfangreichere) Softwareaktualisierung an. Diese kann ich allerdings erst in Angriff nehmen, wenn der Provider die Komponenten, die aufgrund des SPAMS gesperrt wurden, wieder freigeben wird ...

Es ist also noch etwas Geduld angesagt ... Danke dafür :-)

[28.09.21, 17.50 Uhr]

------

Bin zurück am heimischen PC und hoffe, durch die "Notabschaltung" des Forums konnte weterere SPAM-Versand über's Forum gestoppt werden.
Vielen Dank allen Usern, die mir den SPAM, der über das Forum verteilt wurde, gemeldet haben. Entschuldigt bitte, dass das überhaupt passieren konnte. Ich werde versuchen, der Sache nun auf den Grund zu gehen und das Problem zu beheben ...

[28.09.21, 14.35 Uhr]

------

Leider gibt es momentan ein Problem mit dem Forum (sofern Seite noch im Cache: s. angezeigte Fehlermeldungen). Habe aber erst nächste Woche Zeit, mich damit auseinanderzusetzen und mich darum zu kümmern. Deshalb musste ich es kurzfristig "abschalten". Da im Forum ja nicht mehr allzuviel los war/ist, denke ich, können wir das verschmerzen ;-).

[25.09.21, 07.10 Uhr]

------


Forum

Die aktuellsten Themen, Tipps und Hinweise findet ihr natürlich direkt im Forum :-).

zum Anfang der Seite

Neues von der Sprachfront

gibt es an dieser Stelle schon lange nicht mehr in Form von "Lektionen".

Aber vielleicht wäre es mal an der Zeit, was neues zu beginnen :-)?
(Ich werde mal darüber nachdenken ... aber bin bislang noch nicht viel weiter gekommen ;-) ...)

Alle "Lektionen" in alphabetischer Reihenfolge findet ihr im Spracharsenal.

Übrigens: auf www.dialekt.ch kann man seine "Sprachgewandtheit" überprüfen, d. h. testen, was man von den Dialektbeispielen überhaupt verstehen kann ;-)

zum Anfang der Seite

Bild / Spruch des Monats (oder eines anderen Zeitraums ;-))

Es gibt zwar viele Bilder, aber keine mehr hier. Sorry :-).

zum Anfang der Seite zum Archiv Bild/Spruch der WocheArchiv Bild/Spruch der Woche

Veranstaltungen

Es wäre müssig zu versuchen, hier einen eigenen (aktuellen) Veranstaltungskalender einzustellen.

 

irgendwas

... wird irgendwo schon los sein ;-). Also einfach mal die Augen offen halten ...


zum Anfang der Seite

Wetter

Als Gemeinplatz Nr. 1 darf das Wetter nicht fehlen. Damit auch ihr mitreden könnt: MeteoSchweiz (mit Lokalprognose)

Oder damit ihr wisst, wo es "unwettert":

Aktuelle Unwetterkarte


Aktuelle Unwettersituation

 

 

 

 

 

www.wetteralarm.ch

 

 

zum Anfang der Seite

Was gibt's Neues? / site map / Wege in die Schweiz / Aufenthaltsbewilligung / Umzug & Alltag (Tipps) / Sozialversicherung / Krankenversicherung / Besonderheiten / Familie / lose, luege, stuune (Sprache) / Quellensteuer / Geld / feste feiern / Beobachtungen / rund ums Auto / Lesestoff / Info Deutschland / Foto-Galerie / Linksammlung Schweiz / Links in die Zentalschweiz / Gästebuch / unsereins

Direkt nach einem Begriff suchen?

Weitere Informationen, Tipps und Hilfen rund um um das Leben in der Schweiz könnt ihr auch in unserem Hallo Schweiz Forum finden bzw. austauschen ...

Hallo Schweiz - Themen im Überblick

Kontakt